Am Zaun
in Zusammenarbeit mit Ida Möller, Lübeck
Holz, Acrylfarbe, Luftpolsterfolie, diverse Materialien
Wandinstallation ca. 120 x 800 x 4 cm, Bodeninstallation Maße variabel, 2013

Schön
in Zusammenarbeit mit Ida Möller, Lübeck
Verpackungsmaterial
Maße wie Vitrine: 100 x 80 x 25 cm, 2013


Am Zaun
Erinnerungen wecken, Worte und Sätze finden lassen für damals, heute, vielleicht morgen...
Wir streifen durch Mestlin, gehen die Straßen auf und ab, begegnen Menschen in ihren Gärten, bitten um Gespräche, Geschichten, Alltagsdinge.

Das Kulturhaus und Mestlin sollten Ausgangspunkt für unser Projekt sein. Welche Gespräche würden sich ergeben? Wie würden sie sich mit unseren Vorstellungen und Ideen verbinden lassen? Was könnte entstehen? Wie könnten wir es präsentieren?
Die Erzählungen haben uns teilhaben lassen, haben Muster, Formen, Farben - unsere Arbeit Schritt für Schritt in uns entstehen lassen.
Wir stehen am (Garten-) Zaun und begegnen uns. Fragmentarisch werden Erinnerungen sichtbar.

Schön
Erinnerungen sind schön und Erinnerungen sind nicht schön. Beides lebt, beides ist an einem Ort.
Wir bedanken uns bei allen, die uns ihre Geschichten anvertraut haben.

Fotos:
Seite 1, 5: Thomas Häntzschel
Seite 3, 4, 6, 7, 8: Ida Möller
Seite
2: Renate Schürmeyer